Die Universität Hohenheim trauert um Professor Arno Henze  [28.11.19]

Die Universität Hohenheim trauert um Herrn

Prof. Dr. Arno Henze

* 15. Juni 1937     † 9. November 2019

Sein Weg führte Professor Henze 1974 nach Hohenheim, wo er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2002 den Lehrstuhl für Agrarmarktanalyse innehatte. Von 1989 bis 1991 war er Dekan der Fakultät Agrarwissenschaften II. Vor allem die qualifizierte Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses lag ihm am Herzen und er wurde von seinen Doktorandinnen und Doktoranden sehr geschätzt. Professor Henze legte großen Wert auf eine interdisziplinäre Forschungsweise und er blieb seinen Kolleginnen und Kollegen sowie der Universität Hohenheim auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand sehr verbunden..

 

Die Universität Hohenheim wird Herrn Professor Henze ein ehrendes Andenken bewahren.

 


Prof. Dr. Stephan Dabbert

Die Trauerfeier hat am 21. November im engen Familienkreis stattgefunden.

 

 


Zurück zu Nachrufe