Die Universität Hohenheim trauert um Professor Christian Gall  [17.01.19]

Die Universität Hohenheim trauert um Herrn

Professor Christian Gall

* 1. Juli 1927       † 10. Januar 2019

Herr Professor Gall war von 1982 bis 1998 ordentlicher Professor für Tierhaltung und Tierzüchtung in den Tropen und Subtropen an der Universität Hohenheim. Mit großem Engagement beschäftigte er sich in seiner wissenschaftlichen Arbeit mit der Analyse von Tierproduktionssystemen sowie Nutztierpopulationen in Entwicklungsländern und den Tropen und Subtropen. Er engagierte sich in der akademischen Selbstverwaltung und war unter anderem auch von 1987 bis 1989 Dekan der Fakultät Agrarwissenschaften II. Herr Professor Gall wurde von seinen Kolleginnen und Kollegen, ebenso den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgrund seines breiten Fachwissens und seiner umfassenden Erfahrung sehr geschätzt.

Die Universität Hohenheim wird Professor Gall ein ehrendes Andenken bewahren.

 


Prof. Dr. Stephan Dabbert

Der Trauerfeier findet am Freitag, 18. Januar 2019, um 11:00 Uhr auf dem Stadtfriedhof Tübingen statt. Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Familienkreis.

 

 


Zurück zu Nachrufe