Die Universität Hohenheim trauert um Professor Friedrich Großmann  [31.10.18]

Die Universität Hohenheim trauert um Herrn

Professor Friedrich Großmann

* 16. März 1927       † 30. Oktober 2018

Herr Professor Großmann war von 1970 bis 1990 Inhaber des Lehrstuhls für Phytopathologie und Pflanzenschutz der Universität Hohenheim und von 1979 bis 1981 Dekan der Fakultät Agrarwissenschaften. Er wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von den Studierenden für seine fachliche Breite, seine absolute Objektivität und Fairness sehr geschätzt. Seine Forschungsschwerpunkte waren insbesondere extrazelluläre Enzyme pflanzenpathogener Pilze, Wirkungsweise von Fungiziden und biologische Bekämpfung von Schadpilzen. Professor Großmann hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Institutsangehörigen.

Die Universität Hohenheim wird Professor Großmann ein ehrendes Andenken bewahren.

 


Prof. Dr. Stephan Dabbert

Die Trauerfeier findet am Freitag, 9. November 2018, statt.


Zurück zu Nachrufe