Jobs & Praktika für Studierende & Alumni

Neue Karriereplattform „Jobteaser“  [09.03.18]

Bild: Jobteaser

Das CareerCenter Hohenheim bietet ab sofort kostenlosen Zugang zur neuen Online-Datenbank „Jobteaser“. Auch für Hohenheimer Alumni ein hilfreiches Instrument auf der Suche nach neuen potentiellen Mitarbeitern.

Mit der neuen Online-Datenbank „Jobteaser“ wird die Job-Suche für Hohenheimerinnen und Hohenheimer ein Stück einfacher.

„Über eine Filterfunktion kann man gezielt nach Praktika, Nebenjobs oder Stellen suchen, die zum eigenen Profil passen – man muss also nicht mehr verschiedene Datenbanken aufsuchen“, erklärt Günter Wörl, Leiter des CareerCenters Hohenheim. „Wer Lebenslauf und Motivationsschreiben hinterlegt, kann sich mit wenigen Klicks auch direkt bei den jeweiligen Unternehmen bewerben. Besonders überzeugt hat uns außerdem die komfortable Jobteaser-App, die alternativ zur Suche über die Homepage genutzt werden kann.“

Auch bei Unternehmen kommt die neue Plattform offenbar gut an. Innerhalb weniger Tage haben Firmen aus dem Netzwerk des CareerCenters gut 400 Angebote für Hohenheimerinnen und Hohenheimer bei Jobteaser eingetragen und ein Profil mit Hintergrund-Infos zum Unternehmen hinterlegt.

Auch Karriere-Events in Hohenheim, wie z.B. Firmenkontaktmessen und Workshops, oder überregionale Recruiting-Veranstaltungen lassen sich über die Plattform abrufen. Künftig ist geplant, dass Studierende per Jobteaser auch freie Beratungstermine beim Hohenheimer CareerCenter reservieren können.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Hohenheimer Studierende und Beschäftigte. Für die Authentifizierung ist deshalb ein Log-In mit der Hohenheimer Nutzerkennung (Intranet-Passwort) notwendig.

Text: Leonhardmair

Mehr zum Thema im Online-Kurier