Personalie

Prof. Dr. Hans-Peter Piepho erhält Susanne-Dahms-Medaille  [18.08.15]

Am 17. März 2015 bekam Prof. Dr. Hans-Peter Piepho, Leiter des Fachgebiets Biostatistik der Universität Hohenheim, die Susanne-Dahms-Medaille verliehen.

Prof. Dr. Hans-Peter Piepho, Leiter des Fachgebiets Biostatistik der Universität Hohenheim, erhält die Susanne-Dahms-Medaille

Prof. Dr. Piepho war lange als Schatzmeister der Deutschen Region der Internationalen Biometrischen Gesellschaft (IBS-DR). Des Weiteren war er im Editorial Board des Biometrical Journal, im Beirat, im Representative Council und in Kommissionen tätig. Einsatz zeigte er insbesondere in der Kommission für die Nachwuchsförderpreise. Er selbst ist mit einem dieser Preise ausgezeichnet worden. Weiterhin ist Prof. Dr. Piepho in anderen Fachgesellschaften, in Herausgebergremien und in einem Fachkollegium der DFG aktiv. Die Susanne-Dahms-Medaille wird von der IBS-DR für herausragende Leistungen von Persönlichkeiten für die Internationale Biometrische Gesellschaft oder ihre Deutsche Region verliehen.