Wichtige Informationen zur Anmeldung!  [22.03.19]

Notwendige Daten | SEPA-Mandat | Warteliste & Stornierung

Am kommenden Montag (25. März 2019) um 10:00 Uhr beginnt die Anmeldung zum Sportprogramm für das Sommersemester und nachfolgend haben wir die wichtigsten Informationen für die Anmeldung zusammengefasst. Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen und bei weiteren Fragen unsere FAQs.

Daten für die Anmeldung:

Folgende Daten werden für die Anmeldung benötigt:

     

  • Name, Vorname
  • Straße, Plz, Ort
  • Status
    Studierende: Matrikelnummer
    Bedienstete : dienstl. Telefonnummer
  • Email-Adresse: (Wichtig! Auf richtige Schreibweise prüfen! Wird für Kommunikation mit Übungsleiter und für Buchungsbestätigung benötigt)
  • IBAN (nur bei kostenpflichtigen Angeboten)
  •  

Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Über einen Link in dieser E-Mail können Sie sich Ihr Teilnahmeticket, sowie ggfs. das Sepa-Mandat (siehe Unterpunkt SEPA) erneut anzeigen lassen und ausdrucken.

SEPA-Mandat:

Bei erstmaliger Anmeldung zu einem kostenpflichtigen Angebot oder bei Änderung der Bankdaten muss innerhalb von 14 Tagen das unterschriebene SEPA-Mandat im Original entweder per Post oder direkt bei uns eingehen.

Bei Nichteingang innerhalb von 14 Tagen storniert unser System automatisch die gebuchten Kurse und Sie verlieren Ihren Kursplatz!  

Das SEPA-Mandat wird Ihnen mit der Buchungsbestätigung am Ende des Buchungsvorgangs angezeigt und kann auch über den Link in der Bestätignungsmail erneut aufgerufen werden.

Teilnehmer/innen die bereits in den vergangenen Semestern ein Mandat abgegeben haben, müssen kein weiteres mehr einreichen. Das alte behält seine Gültigkeit.

Warteliste/Ausgebuchte Kurse/Stornierung:

Warteliste:
Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kann man sich mit seiner E-Mailadresse auf die Warteliste eintragen. Die Interessenten auf der Warteliste werden dann direkt per E-Mail informiert, wenn aufgrund von Stornierungen ein Platz frei werden sollte oder die Teilnehmerkapazität nachträglich noch erhöht werden kann. Wer dann am schnellsten reagiert kann sich anmelden.

Ausgebucht:
Sind Kurse ausgebucht lohnt es sich oftmals eine Woche später oder unter dem Semester nochmals auf unserer Homepage reinzuschauen. Beste Chancen bestehen 14 Tage nach Anmeldebeginn, da unser System Teilnehmer/innen mit fehlendem Mandat dann automatisch storniert.

Stornierung:
Eine Abmeldung von kostenfreien Angeboten ist jederzeit möglich und kann vom Teilnehmer selber über den entsprechenden Link in der Bestätigungsmail vorgenommen werden. Eine Stornierung des Kursplatzes ist aber auch telefonisch oder per E-Mail über das Sportbüro möglich.

Eine Abmeldung von kostenpflichtigen Angeboten ist nur persönlich im Sportbüro möglich, ein Anspruch auf Rück- oder Teilerstattung der Kursgebühr besteht aber grundsätzlich nicht. Erfolgt die persönliche Abmeldung von einem kostenpflichtigen Kurs aber spätestens drei Werktage vor dem ersten Kurstermin, kann die Kursgebühr ausnahmsweise erstattet werden.


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